Diagnosen und Therapien

Diagnosen Krebs
  • Azinuszellkarzinom der Glandula Parotis rechts
  • Postoperative Fazialisparese
  • Synovitis und erhöhter Muskeltonus des Kiefergelenks (Strahlenfolge)
Diagnosen psychische Krankheiten
  • Aufmerksamkeits Defizit Syndrom
  • Borderline mit dissoziativen Störungen
  • Depression


Therapien Krebs
  • März 2011: Chirurgie: Subtotale Parotidektomie und Neck dissection rechts
  • Mai 2011- Juni 2011: Radio Onkologie: adjuvante Nachbestrahlung mit 66 Gray
  • November 2011: Beginn medikamentöser Schmerzlinderung der Strahlenspätfolge (Diagnose war damals noch keine vorhanden)
  • März 2012 - Juli 2012: Kieferphysiotherapie
Zukunft:
  • Medikamentöse Schmerzlinderung wird momentan noch beibehalten und mit weiteren Medikamenten ergänzt
  • Dezember 2012: Beginn erneuter Physiotherapie mit Spiraldynamik: www.spiraldynamik.com


Therapien psychische Krankheiten
  • Januar 2007-April 2007: Beginn einer ambulanten Psychotherapie
  • April 2007-Juni 2007: Stationärer Aufenthalt auf einer Akutstation der Psychiatrie
  • Mai 2007: Beginn DBT
  • August 2007-Juli 2009: Stationäre Therapie in der Therapeutischen WG Chly Linde
  • Dezember 2008: Wiederaufnahme der ambulanten Psychotherapie
  • Seit August 2009: Ambulante Psychotherapie

3 Kommentare:

  1. Hi Chili, habe mir Deinen Blog durchgelesen und dabei ggf. festgestellt, dass ich zum Glück den Tumor habe rechtzeitig entfernen lassen. Du kannst bei Interesse meinen Beitrag unter "Stoner" http://board.netdoktor.de/Krebs/Ohrspeicheldruesentumor-145925.html?seite=6 lesen. Zur Zeit zieht es noch heftig an der Narbe, sodass ich auch meine rechte Schulter nur halbwegs bewegen kann. Auch ist der untere Mundwinkel lahm gelegt, da bei der Entfernung der Ohrspeichesdrüse ein Nerv gekappt werden mußte. Schmerzen habe ich soweit keine, "nur" sehr unangenehmes Ziehen vom Ohrläppchen bis zum unteren Hals. Mache zur Zeit Logopädie und Krankengymnastik wegen der Schulter. Dir alles Gute und bleib tapfer. Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christian
    Danke für dein Interesse an meinem Blog und deinem Coment. Freut mich auch wenn der Grund kein Schöner ist.
    Habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Deine Geschichte gleicht tatsächlich auch meiner. Weshalb musste bei dir einen Nerv gekappt werden?
    Mir zieht die Narbe auch nach nun mittlerweile zwei Jahre vergangener Therapie noch. Allerd. nur noch ganz leicht.
    Alles Gute bei der weiteren Genesung
    Liebe Grüsse
    Chili

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chili, um auf Deine Frage zurück zukommen. Der Tumor saß bei mir ziemlich am Ende der Ohrspeicheldrüse und bei der Entfernung des Tumors muss ein gewisser Umkreis mit entfernt werden, daher war auch der Nerv betroffen. Liebe Grüsse Christian

    AntwortenLöschen