Mittwoch, 5. Dezember 2012

Eine Faust mit geballter Ladung ins Gesicht geknallt bekommen

Kennt ihr das auch?

Naja ganz schlimm wars auch nicht. Trotzdem aber sehr schmerzlich.

Nachdem das weitere Procedere bezgl. meiner Kieferschmerzen besprochen war: vorerst Physiotherapie und die gewohnte Medikamentation weiter, erhielt ich noch weitere reserve Schmerzmittel.
Mein Gelenk schwoll aber dann kurze Zeit nach dem letzten Spezialistenbesuch an. Auf anraten einer Arbeitskollegin, kontaktierte ich meinen Arzt, welcher mir rieht die reserve Medikamente während einer Woche regelmässig einzunehmen. Gehört, getan. Leider war der Verlauf nicht rückläufig und meine Physiotherapeutin rieht mir, den Arzt aufzusuchen was ich heute tat.
Meine Vermutung einer Lymphabfluss-Störung bestätigte sich. Doch entgegen meiner Freude empfahl mir der Doktor die Reservemedikation weiterhin regelmässig einzunehmen. Ich hatte bereits gehofft, dass ich Paracethamol und Ibubrufen ganz absetzten könnte. Ich reagierte enttäuscht, da ich so ungerne Medikamente nehme. Trotzdem war ich letzte Woche praktisch schmerzfrei und das war ein ganz schönes Gefühl. Und einer Freundin würde ich sofort raten, die Medikamente einzunehmen, wenn sie so schmerzfrei sein kann. Deswegen entschied ich mich dafür. Schmerzlich war einfach wiedereinmal die Akzeptanz und die Realität, dass meine Nachwirkung nicht einfach eine Grippe ist, welche sich in fünf Tagen auskurieren lässt. Was mir grundsätzlich bewusst ist, aber oft auch nur im Hinterkopf schwebt und erst wieder zum Vorschein kommt, wenn mich entweder die Schmerzen im Kiefergelenk zum Pausieren zwingen oder wenn ein Arzt mir eindringlich erklärt was Sache ist.
Ich soll mich sofort melden, wenn wieder etwas aus der Reihe tanzen sollte und das freundschaftliche auf die Schulter klopfen beim Abschied, liess die geballte Ladung etwas weniger schmerzhaft erscheinen. Also, was kann schief gehen?

Liebe Grüsse
Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen