Dienstag, 18. Dezember 2012

Weitere Reduktion der Schmerzmittel


Auf die Reduktion von Brufen 600mg 4x am Tag auf 2x am  Tag 800mg habe ich bzw. mein Körper zuerst heftig protestiert. Am letzten Dienstag lag ich den ganzen Tag praktisch nur im Bett, da die Schmerzen dort am besten aushaltbar waren. Verzweifelt suchte ich nach Lösungen und fand diese schliesslich im Aufwärmen von Sandsäckli und diese ans Kiefergelenk halten. Ich habe in einem anderen Beitrag: http://chili-fight.blogspot.ch/2012/04/schritt-fur-schritt-in-die-zukunft.html; Abschnitt Synovitis Kiefergelenk bereits darüber geschrieben. Diese Methode hat etwas Linderung verschafft.
Auf einen Wink von einer Forumskameradin vom Krebs-Kompass-Forum: http://www.krebs-kompass.de/, habe ich am Donnerstag in der Physio mein Problem geschildert. Mein neuer Doktor wurde hinbeigezogen. Wir haben abgemacht, dass ich weiterhin das Brufen 800mg 2x am Tag einnehme. Der Physiotherapeut hat mir dann noch einige Tipps wie: viel Entspannung, Wärmepacks, mich in die Badewanne schmeissen oder eine warme Dusche nehmen (da ich baden grundsätzlich hasse...) Perskindol einreiben und mich sofort melden sobald es wieder so akut wird wie am Dienstag!!!! zur Schmerzlinderung auf den Weg mitgegeben. Ausserdem eine weitere Übung zur Entspannung der Muskulatur der Schulter und Halsgegend. Diese Tipps probiere auszuführen. Die Übung zur Muskelrelaxion hat mir schon einiges gebracht. Gestern wagte ich mich in die Wanne! Und kaum zu glauben, ich habe mich sogar entspannen können. Dazu hatte ich allerdings zuvor einige Vorkehrungen getroffen. Ich besorgte mir ein Kissen für unsere Wanne und habe mir eine Schaumbad Lösung gekauft. Danach habe ich ausserdem Kerzen ins Badezimmer gestellt und während dem Baden auch angezündet. Das hat die ganze Prozedur wie ich es nenne, einfacher gemacht. 
Die Schmerzen sind auch besser geworden und ich habe den Schritt zur Dafalgan Reduktion gewagt. Ich nehme am Mittag keine Tablette mehr. Bis jetzt funktioniert es. Ich habe riesige Freude.
Es wird noch ein langer Weg sein, bis ich alle Schmerzmittel absetzen kann. Doch ich denke ich bin auf gutem Weg.

Ich habe gelernt auszuprobieren und möchte allen meinen Lesern Mut machen auszuprobieren, wenn es nicht funktioniert lassen. Aber oft kann man nur dazu gewinnen. Wenn auch zumindest nur eine neue Erfahrung.

Alles Liebe und gute vorweihnachtliche Tage
Chili

2 Kommentare:

  1. Liebe Chilli,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und für das neue Jahr 2013 vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke Hanna. Das wünsch ich dir auch. Glg

    AntwortenLöschen