Montag, 21. Januar 2013

Dentalhygiene

Heute war es also wieder einmal soweit: die jährliche Zahnkontrolle und die Dentalhygiene stand an.

Zu flicken gabs nichts (zum guten Glück).

Meine Dentalhygienikerin hatte auch Freude. Sie meinte, dass sich meine Zahnhygiene seit ich zu ihr gehe deutlich verbessert hat (sie meinte auch in Anbetracht auf das was in meiner KG=Krankengeschichte von früheren Zahnarztbesuchen steht).
Aufgrund dessen, dass mein Speichelfluss seit der Strahlentherapie vermindert ist, sind meine Zähne auch viel anfälliger auf Löcher weshalb eine gute Zahnhygiene bei mir und allen anderen HNO-Bestrahlten vergleiche: Abschnitt Vorbereitungen http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=5372022856692571317#editor/target=page;pageID=5418514385445511980 zwingend von Nöten ist.

Weiterfahren soll ich mit 2x pro Tag Zahnseide und 1x pro Woche eine Fluoridierung.

Bin ich doch motiviert, an meiner Mundhygiene am Ball zu bleiben.

Liebe Grüsse
Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen