Sonntag, 7. April 2013

Der Anfang ist geschafft

Um grosse Erfolge zu erreichen,
muss etwas gewagt werden.
Helmut Graf von Moltke

Der Anfang ist geschafft. Ich habe meine Reise ins Unbekannte gestartet und die Reise gefällt mir.
Ich darf eine wunderschöne Arbeit erledigen: Gefässe bepflanzen.
Der Anfang war nicht leicht, doch ich kann mit jedem Tag neue Fortschritte verzeichnen und werde schneller im bepflanzen, weiss mittlerweile ungefähr wie ich die Pflanzen in den Gefässen anordnen muss, damit ein schönes Gesamtbild entsteht.
Der grösste Erfolg ist, wenn man von den Kunden Lob erntet. Dieses Lob habe ich schon erhalten und das freut mich doch riesig.
Der Dialekt ist mir noch etwas fremd aber auch an das gewöhne ich mich von Tag zu Tag und sage auch schon 'Grüezi' anstatt 'Grüessäch'. Aber der Zürcher-Dialekt wurde mir in die Wurzeln gelegt. Meine Mutter ist von dieser Region. Als Kind sprach ich nur Züri-Dütsch. Deswegen ist die Umstellung nur eine Gewöhnungssache;-).
Es ist aber schon schön, wenn man nach einer Woche 'Ausland' wieder in die Heimat zurückkehren darf und wieder mit 'Grüessäch' anstatt 'Grüezi' begrüsst wird. Ich geniesse es sehr noch bis und mit Dienstag morgen um 6.00 Uhr in Bern zu sein.

Ich denke, dass sich diese Reise gelohnt hat und wünsche allen meinen Lesern den Mut, etwas 'Neues' zu beginnen.

Alles Liebe
Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen