Sonntag, 23. September 2012

Alltagsleben

Alltag ist in mein aufregendes Leben eingetreten, kann man so sagen. Aufstehen, zur Arbeit gehen, arbeiten, müde nach Hause kommen und schlafen...
So in etwa habe ich die letzten drei Arbeitswochen erlebt. Aber natürlich nicht ohne kleinere oder grössere Zwischenfälle.

Momentan fühl ich mich müde, hin und her gerissen und habe auch wieder vermehrt Schmerzen im Kiefergelenk.

Geniessen und vergessen kann ich den Alltag bei Kisha. Sie hat mein Herz tief erobert. Durch die Ausschüttung von körpereigenen Endorphine beim Reiten, sind auch meine Schmerzen im Kiefergelenk für einen kurzen Moment vergessen.

Morgen fliege ich mit einer Kollegin für sieben Tage nach Wien *freu*.

Danach geht es für eine Woche wieder zurück zur Arbeit. Am Ende dieser Woche geht es zur Besitzerin von Kisha, wo ich fünf Tage, schnuppern werde. Ich habe von der Besitzerin von Kisha ein Angebot für ein Praktikum "Pferde und Landwirtschaft" erhalten. Wenn es mir beim Schnuppern gefällt, werde ich das Angebot annehmen. Es ist eine einmalige Gelegenheit. Ich bin gespannt und freu mich zugleich riesig.

Und was kommt danach? !Tumorkontrolle! Ich mag sie nicht, die Tumorkontrolle. Sie erinnert mich an mein Krebsleiden. Doch was ist schon eine Tumorkontrolle? Meine Krankheit ist so oder so tagtäglich in meinem Kopf präsent. Die Schmerzen im Kiefergelenk die daran erinnern, mein Mund der trotz funktionellen Speicheldrüsen viel schneller austrocknet als früher, das Essen, das auf der rechten Seite an den Zähnen kleben bleibt, auch das ist Alltag!
Bezüglich meiner Kiefergelenksschmerzen will ich wieder etwas unternehmen. Das dumpfe, ziehende und drückende Schmerzgefühl strengt an, macht müde, raubt Konzentration. Nur die Lust einen Fachkundigen aufzusuchen ist klein. Doch der Schmerz wird stärker. Noch bis zur Tumorkontrolle gestehe ich mir meine Demotivation. Anschliessend lasse ich mich von den Doktoren beraten und bitte sie um Hilfe. Ich werde das Projekt Schmerzlinderung bzw. Heilung von neuem angehen.

Viele liebe Grüsse
Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen