Samstag, 8. September 2012

Das Glück hält an:-)

Uuuuuuuuuund wieder bin ich ganz happy und nahe zu geflasht.
Was ich am Donnerstag und heute erleben durfte war für mich total schön.

Hab ich doch vor Kanada ein Inserat für eine Reitbeteiligung ausgeschrieben gesehen. Noch vor Kanada habe ich mein Interesse bei der betreffenden Person angemeldet. Doch ich war noch unsicher ob es dann tatsächlich möglich sein wird, da das Pferd ca. eine Stunde von mir entfernt steht. Aber die Besitzerin ist Reitlehrerin von der früheren Besitzerin meines Pflegepony's. Dieses Pony kann man aufgrund einer Verletzung nicht mehr reiten.
Doch nach einer neuen Reitbeteiligung habe ich nicht wirklich gesucht, da das Pony (Orlando) immer noch sehr in meinem Herzen ist und ich ihn sicher nicht deswegen nimmer besuchen gehe. Gut, damit ich die Routine im Reiten nicht ganz verliere, bin ich eben in die Reitstunden gegangen. Der Reitlehrer ist jedoch nicht mein Wunschreitlehrer. Leider existiert in meiner Umgebung kein Reitlehrer er meinen Anforderungen entspricht. Oder die, die existieren, geben nur auf Privatpferden Reitstunden.
Die Reitlehrerin von der Besitzerin von Orlando ebenso. Schade.

Jetzt sucht diese Reitlehrerin jemanden, der eines von ihren super ausgebildeten Pferden reitet. Und auch den Wunsch hat Stunden bei ihr zu nehmen (hat sie zwar nicht explizit im Inserat erwähnt) aber am Donnerstag hat sie mir das so erzählt. Uuuuuuund das wäre mein Traum. Uuuuund das Pferd ist soooooooo super zum Reiten und einfach einen Goldschatz.
Doch bevor ich nach Kanada wieder bei ihr meldete, kriegte ich eine Anfrage von jemand anderem ein Pferd zu reiten, das auch etwas näher von mir steht. Hm... ich bin etwas ins Zweifeln gekommen ob ich nun tatsächlich noch Kisha anschauen sollte, da sie ja so weit weg steht. Aber schlussendlich hat mich eine Kollegin dazu überredet. Und jetzt war ich zwei Mal dort und weiss genau, dass ich mehr zu Kisha gehen will. Da irgendwie alles passen würde und ich mich in Kisha verliebt habe.  Für mich war es schon nur ein schönes Gefühl als ich beim Stall ankam und die Pferde auf der Weide sah. Ich fühlte mich einfach 'wohl'. Das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen nicht?
Die Besitzerin von Kisha, würde mich auch sofort nehmen. Jetzt haben wir eine Probezeit vereinbart in der ich schauen und ausprobieren kann. Aber ich glaube, dass wir das irgendwie hinkriegen werden. Ansonsten ziehe ich eben zu Kisha.... hahaha.

Ich hoffe, ich darf noch viele weitere und schöne Stunden mit diesem 'Traumpferd' erleben.
Chili

4 Kommentare:

  1. oh toll! Ich würde auch gerne mal wieder reiten! Bin jetzt bestimmt 5 Jahre lang nicht mehr auf einem Pferd gesessen :( ...

    AntwortenLöschen
  2. Dann komm mich in der Schweiz besuchen und ich werde dich auf ein Pferd setzen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde drauf zurück kommen, wenn ich mal in der Schweiz unterwegs bin ;)

      Löschen
  3. Das Angebot von mir steht. Du bist herzlich bei mir Willkommen und natürlich würde ich mich freuen dich persönlich kennen zu lernen:-)

    AntwortenLöschen