Montag, 4. März 2013

Aktive Reduktion der Schmerzmittel

Vor zwei Stunden war ich bei meinem Schmerzarzt.
Da ich seit über einem Monat total Schmerzfrei bin, waren mein Physiotherapeut und ich in Konsens die Schmerzmittel wieder zu reduzieren.
Und auch mein Arzt ist jetzt bereit mit mir diese Hürde anzupacken. Während zwei Wochen werde ich nun das Brufen 800mg am Abend weglassen können. Wenn dieses Prozedere schmerzfrei abläuft, darf ich das Brufen ganz weglassen. Im Mai/ Juni, wenn alles erfolgreich abgelaufen ist, wird der Versuch das Lyrica abzusetzen gestartet.
Ich freue mich gewaltig.
Auch das Gefühl, keine Schmerzen zu haben ist wunderschön.
Am nächsten Montag lege ich mich dann auch noch in das MRT, um den leider noch ständig geschwollenen Lymphknoten und das Lymphödem unter dem Auge bildlich darstellen zu lassen. Evtl. kann auch der Verlauf der Synovitis dargestellt werden. Eine Woche später werde ich die Resultate in der Tumorsprechstunde der HNO erfahren. Ich bin ja schon jetzt richtig gespannt auf die Resultate und die Beurteilung der Ärzte :-) :-) :-).
Obwohl ich positiv eingestellt bin, kann ich gedrückte Daumen immer gebrauchen. Also..

Liebste Grüsse
Chili

4 Kommentare:

  1. Noch kurz zu meiner weiteren Planung : ich werde ab dem 8.4. für 3 Wochen in die Reha gehen (Bad Soden-Salmünster) mal sehen wie das wird. Danach werde ich mich der 1/4 jährlichen Untersuchung unterziehen, wobei ich dann auch eine Punktion des bei der letzten Untersuchungen gefunden Schilddrüsenknotens machen lassen.

    Meine erste OP ist nun ein halbes Jahr her, bin aber abends nach der Arbeit immer noch schlapp. Die Narbe am Hals zieht immer noch und die rechte Schulter bekomme ich auch noch nicht in den Griff, hoffe auf die Reha.
    Dir Chili alles gute, und bis bald mal wieder Christian

    AntwortenLöschen
  2. Heii danke hanna und stoner!

    Ich werde euch noch berichten, was die Resultate der Untersuchung waren.

    @Stoner; viel Spass in der Reha und weiterhin gute Genesung. Die Müdigkeit wird warscheinlich noch etwas andauern und auch das Ziehen der Narbe ist auch ganz normal.
    Die Narbe schränkt mich noch jetzt (2 Jahre danach) in der Beweglichkeit des Halses ein. Mein Physio meint allerdings, dass ich noch einiges erreichen kann und daran glaube ich auch.
    Ich bin auch überzeugt, dass du diese NW in den Griff bekommst. Nur nicht verzweifeln. Mit Geduld kriegt man vieles hin...

    Liebe Grüsse
    Chili

    AntwortenLöschen