Freitag, 15. März 2013

Pech in der Liebe, Glück im Job


Eine große Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt..
oder auch:
Wer wagt gewinnt.


Kaum ist das eine beendet, folgt das Nächste:-).

Nach langem Suchen habe ich nun gefunden, was ich gesucht habe: Eine Arbeitsstelle als Gärtnerin Zierpflanzen
Eigentlich hätte ich am Montag eine Stelle im Verkauf im Stundenlohn begonnen. Doch diese habe ich nun aufgrund des anderen Jobs abgesagt.
Am 2. April 2013 werde ich die Saisonstelle im Zürcher Oberland beginnen. Das Gefühl ist noch schwammig, da ich dafür umziehen muss. Meine WG werde ich vorerst noch behalten, da die Stelle auf drei Monate befristet ist. Das Ziel wäre allerdings eine Festanstellung v.a. von Seiten des Unternehmens. Ich bin mir noch unsicher, da das Zürcher Oberland für mich fremd ist. Ich kenne bis auf meine Tante, welche ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe niemanden dort. Ausserdem weiss ich noch nicht ob ich den Anforderungen der neuen Stelle 100% gerecht werden kann. Wie ich allerdings im Zitat oben erwähnt habe, muss ich es einfach wagen und mich auf die Reise machen. Wer weiss was aus mir wird, wenn ich es nicht ausprobiere. Und mit der Annahme der Stelle wird auch meine "Karriere" als Gärtnerin positiv beeinflusst auch wenn ich nur für die Saison bleiben werde. Ich darf eine neue berufserfahrung sammeln und das ist sehr wichtig. Denn in meiner Arbeit hat nur der Chance der Erfahrung vorweisen kann.
Mein längerfristiges Ziel ist auf dem Beruf zu bleiben, da er mir gefällt und mich erfüllt.

Also just do it und gewinne :-).

Liebe Grüsse
Chili

1 Kommentar:

  1. Hallo Chili, liebe Grüße aus dem Neanderthal und dass Du nicht nur wagst sondern auch gewinnst wünsche ich Dir!!

    Habe Deinen Blog in meine Leseliste eingefügt, damit auch andere ihn finden können.

    Es stimmt, was Du sagst, Krebs ist nicht nur negativ, obwohl er erstmal so daher kommt, aber das Leben geht weiter und die notwendigen Veränderungen sind nicht immer schlecht.

    Liebe Grüße, werde nun öfters bei Dir vorbeischauen!

    samate

    AntwortenLöschen