Donnerstag, 12. April 2012

Freudige Ereignisse

Hm... jetzt war die Zeit tatsächlich sehr knapp um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich hatte erholsame Ostern. Ich habe mir geschworen, dass ich keinen Blick in die Schulbücher werfe. Das ist mir gut gelungen, obwohl es eine Menge zu lernen gibt. Es gab anderes zu tun, was schon lange anstand und erledigt/geniessen werden wollte.

Auch Flausen gehören dazu;-);vor dem Solbad
Dieses Wetter herrschte während dem Baden




















Am Samstag war ich mit einer Kollegin im Solbad. Bei Regen genossen meine Freundin und ich die Aussicht im Aussenbad auf unseren wunderschönen See. Dieser Ausflug hat mir sehr, sehr gut getan und mich gestärkt für die nächste anstrengende Zeit.

Am Sonntag konnte ich meine Eltern für einen Sprachaufenthalt in Kanada überzeugen. Ach... ich freue mich riesig, dass sie mich jetzt darin definitiv unterstützen. In Gedanken sitze ich bereits im Flieger:-). Nun gilt es nur noch die Formalitäten zu regeln und mit meinem Lehrgeschäft zu sprechen.

Gestern erhielt ich eine Probe im Fach Pflanzenkenntnis zurück. Ich freute mich riesig über die gute Note.

Im ersten und zweiten Lehrjahr, gehörte dieses Fach zu meinen besten Fächer des Berufsschulunterrichts. Bedingt durch meine Ausfälle der Krebskrankheit, war ich nicht mehr in der Lage die Pflanzen regelmässig zu repetieren, was ich deutlich im Unterricht und auch in den Prüfungen merkte. Jetzt bin ich am Aufholen. Und wie ich gestern sehen konnte hat es sich gelohnt. Das bestätigt mir auch, dass ich für die LAP im Juni gut gerüstet bin. Ich werde trotzdem noch etwas Arbeit und Fleiss in dieses Fach geben. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Die letzte Motivation die Lehre allerdings noch in diesem Jahr abzuschliessen gibt mir aber wirklich, den zukünftigen Sprachaufenthalt in Kanada...

Zum Schluss noch ein Bild wie ich bei der Arbeit manchmal aussehe... Diesen Marsmenschen Anzug muss ich während des Pflanzenschutzes anziehen. Man fühlt sich wie auf einem anderen Planeten; vielleicht auf dem Mars?!? Als ich das Bild auf meinem Fotoapparat sah, musste ich lachen. Wenn bringe ich sonst noch zum Lachen? Bitte ohne Scham drauf loslachen.
Wie ein Marsmensch
Chili


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen