Sonntag, 1. April 2012

Vorfreude und Lernen

Hm... eigentlich sollte ich längst hinter den Bücher sein!!! Ich habe am Mittwoch zwei Lehrabschlussprüfungen (LAP) in den Fächern Gemüse und Bio-Dynamische Grundlagen. Das Bloggen hat mich jedoch sehr gepackt und deswegen erlaube ich mir nun einen weiteren Eintrag zu schreiben und dann setzte ich mich schön brav hinter die Bücher.

Ich bin intensiv meine Zukunft zu planen. Nach der Lehre als Gärtnerin, kann ich nun auf sicher drei Monate in meinem Lehrbetrieb bleiben vielleicht auch länger aber für drei Monate habe ich nun eine definitive Zusage erhalten *juhu*. Anschliessend oder vielleicht auch vorher möchte ich einen Monat Abstand von allem haben. Ich möchte einen Sprachaufenthalt machen. Intensiv bin ich am Suchen.

Durch ein Pferdeforum bin ich auf ein Inserat für ein Praktikum in einem Reitbetrieb gestossen. Das wäre etwas das ich sehr gerne machen möchte. Der Zeitpunkt für das Praktikum würde auch hervorragend passen: Winter 2012- Sommer 2013!!!! Im Sommer 2013 will ich, sofern ich die Aufnahmeprüfung der Maturität bestehe, die Matur in einem Jahr nachholen.
Huch... was sind das für Aussichten.

Und jetzt darf ich mich nicht mehr vor den Bücher drücken. Loooooos.

Ich werde Euch berichten, wie die LAP am Mittwoch gelaufen ist.
Vorerst einen schönen Sonntag.

Chili

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Das klingt ja super! Ein Praktikum in einem Reitbetrieb ist bestimmt genial... oh ich würde auch gerne mal wieder Reiten :) Bin jetzt bestimmt 5 Jahre lang nicht geritten... aber im Juni/Juli ist das schon fest eingeplant, dass ich mich mit einer Freundin mal wieder auf den Rücken der Pferde schwinge! Das wird genial :)
    Wünsche dir noch viel Erfolg beim Lernen!!!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Heiii Hanna
    Schön, liest du meinen Blog.
    Geh unbedingt reiten. Die Pferde und die Bewegungen auf ihrem Rücken bewirken bei mir immer wieder von Neuem wunder:-).
    Liebe Grüsse
    Chili

    AntwortenLöschen