Montag, 30. April 2012

Anstrengende Woche

Da unsere, super liebe WG-Kollegin auf ende Juni unsere WG verlassen wird, sind mein WG-Kollege und ich z.Z. intensiv nach einer würdigen Nachfolgerin am suchen. Die letzte Woche kamen drei Personen unsere Wohnung anschauen. Angemeldet waren vier Personen.
Danach veranstaltete unser Lehrer in Fachkunde die erste der sogenannten "Nachhilfe" Lektionen für die LAP. Sie ist für alle in meiner Klasse gedacht, die ein in einem Thema oder auch mehreren des Faches Fachkunde für LAP noch unsicher sind. Da ich ja mehrere Male aufgrund der Terminen im Spital in diesem Fach fehlte und deswegen auch einiges an Stoff verpasste, habe ich mich für diese Nachhilfe Lektionen angemeldet. Die erste fand letzte Woche statt.
Ausserdem veranstaltete die Gartenbauschule Hünibach http://www.gartenbauschule-huenibach.ch ein Frühlingsfest am Samstag an dem ich voll engagiert war.
Deswegen war meine letzte Woche vollbepackt mit Terminen. Nicht zu vergessen sind die Reitstunde und die Physio. Diese zwei Termine waren aber super und ich konnte mich einfach genial erholen.
Zeitweise lief ich psychisch am Anschlag und wusste nicht recht wie ich den nächsten Tag durchstehen sollte.
Ich entschied mich dafür, dass ich mich immer schön auf die jeweilige Arbeit zu konzentrieren, die ich gerade am tun war. Das funktionierte besser als gedacht. Trotzdem erwischte ich mich immer wieder wie ich an der Zukunft nachdachte.
Mein Ausschlag, der mich zum Fluchen brachte!!!
Am Freitag stellte ich mit Schrecken fest, dass sich an der Flanke einen blasenartigen Ausschlag über mich herzumachen begann. Ich verfluchte die Situation. Aber wegzaubern konnte ich diesen beissenden, stechenden und brennenden Ausschlag nicht. Da ich Angst bekam, dass dieser Ausschlag Gürtelrose sein konnte und ich von einem Kollege wusste, wie hartnäckig Gürtelrose ist, habe ich mich dann kurzer Hand dazu entschlossen zu meiner Hausärztin zu gehen und ihr die Misere zu zeigen. Ich hatte angst, dass mir schon wieder eine lange Abwesenheit vom gewohnten Alltag bevorstand. Das verstand meine Hausärztin gut und lobte mich, dass ich jetzt einmal früher als gewohnt zu ihr kam (normalerweise bin ich kurz vor dem Sterben, bevor ich zum Arzt gehe!!!).  Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Fest steht allerdings, dass der Ausschlag Herpes ist. Herpes zoster (Gürtelrose) kommt auch in Frage. Ich hoffe allerdings, dass die Pusteln so schnell wie sie kamen, wieder verschwinden.
Durch den Ausschlag wurde mir bewusst, dass ich z.Z. total im Stress bin. Es gilt einen Treppentritt runter zu steigen bevor ich wieder in die Höhe zu klettern versuche.
Ich danke meinem Chef, dass er am Samstag zu mir kam und mich fragte, wann ich in dieser Woche, dann frei haben wolle. Montag doch.... er lobte meine Entscheidung und meinte noch, dass man mir langsam ansehen würde, dass es mir nicht gut gehen würde und ich mich dringenst erholen sollte. Ich wollte doch nicht, dass man mir ansieht, dass es mir nicht gut geht....
Jaaa auf alle Fälle habe ich heute Frei und ich geniesse den sonnigen Tag und denke an die ober hammer geniale Reitstunde am Mittwoch draussen auf dem Viereck zurück. Mein Pferdle machte einfach super mit: kein Bocken, keine Verweigerung am Sprung, kein sperren gegen schwierigere Dressurübungen: es klappte einfach alles wie am Schnürrchen. Das macht mich sehr glücklich.

Jetzt geht es dann gleich in die Stadt. Mein altes liebes Handy hat am Samstag den Geist aufgegeben:-(. Ein neues muss her. Oder gibt es vielleicht ein Iphone? Ach... ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich bin ich ein alteingesessener Haase von Handy's. Ich brauche das viereckige Kästchen "nur" zum telephonieren und SMS versenden. Aber da heut zu tage fast jeder ein Iphone besitzt bin ich mir am überlegen ob ich nicht doch auch so ein Ding will? Es wird sich zeigen, welche Geräte zur Auswahl stehen. Wenn ich ein Handy finde, dass meinen Ansprüchen entspricht, so wird es wohl bei meiner Leidenschaft: Handy bleiben, ansonsten gibt es ein Iphone.

Eure in Frühlingsgefühle schwebende Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen